Rezepte

Farblich & geschmacklich ist der Blueberry Latte def. ein Erlebnis der speziellen Art.

Blueberry Latte - eine ausgefallene, gesunde Alternative zu Kaffee

Also, ich liebe Berries ganz allgemein ziemlich sehr fest. Blaubeeren sowieso. Oft garniere ich meinen Porridge mit Blueberries und schätze nicht nur ihren Geschmack, sondern auch ihre gesunden Eigenschaften besonders fest. Offensichtlich ist die Heidelbeere nicht nur entzündungshemmend, sondern verfügt auch über einen hohen Gehalt an Vitamin C und E und diverse Mineralstoffe. Long story short: blueberries sind super. 

Du kannst die blauen Beeren aber nicht nur als Porridge-Garnitur oder für Muffins & Co. verwenden, sondern eben auch für den sagenumwobenen Blueberry Latte. Diese spezielle Kreation habe ich zum ersten Mal in einem meiner liebsten Cafés in Zürich entdeckt, in der Juicery 21. Ich war so begeistert von dieser tollen Alternative zu Kaffee oder auch willkommene Abwechslung zu Matcha Latte & Co. Also habe ich mich zu Hause ans Tüfteln gemacht & versucht mir die violette Köstlichkeit selbst zu kreieren. Good News: Mission gelungen! 

 

Blueberry Latte : ZUTATEN

  • 1 handvoll Blaubeeren (gefroren)
  • pflanzl. Milch (z.B. Mandelmilch)
  • gem. Zimt & Vanille
  • heisses Wasser
  • ev. Süssungsmittel

 

ZUBEREITUNG

Wasser zum Kochen bringen.
Gefrorene Blueberries in ein Glas | Tasse geben.
Beeren mit kochendem Wasser übergiessen, max. Hälfte der Tasse.
Pflanzl. Milch erhitzen, mit Zimt & Vanille (ev. Süssungsmittel) vermischen. 
Tasse mit erhitzer Milch auffüllen.
Fancy purple Blueberry Latte geniessen. 

*

ps. Solange die Blaubeeren nicht in Saison sind, kaufe ich sie gefroren und in Bio-Qualität. Für den Blueberry Latte eignen sich vor allem gefrorene Berries, da sie in dieser Konsistenz anders auf Wasser & Milch reagieren, als im frischen Zustand.

*



Definition

Ekkoist

ekkoist will mit Klischees aufräumen. Und dogmatisch-ideologische Hürden niederreissen. ekkoist offeriert Alternativen: farbig, bewusst, gesund, nachhaltig, aktiv, einfühlsam, neugierig, eigensinnig.. Alle ekkoist-Perlen versuchen auf irgendeine Art etwas ein wenig besser und anders zu machen. Und bereichern dein Leben positiv. Dies ist die Sammlung von mir für dich.

Up to date bleiben

Ekkoist-Newsletter


Vielen Dank für euren Support!

Partner

Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um Ihre Nutzung unserer Website zu messen.
Erfahren Sie mehr zu den Einstellungen der Cookies.