Rezepte Vegan
Nur 3 Zutaten - traumhafter Geschmack. Sonne inklusive.
Happy Monkey Shake - Pura Vida im Glas
Hier in der Schweiz ist es doch gerade noch ziemlich kalt und immer wieder träume ich mich zurück ins wunderschöne Nosara - die Yoga- und Wellnessoase in Costa Rica. 2019 habe ich da zwei viel zu kurze Wochen verbracht ich und wünschte manchmal, ich wär einfach dort geblieben. Aber ja, lassen wir das klagen, weil - eine kleine Abhilfe habe ich nämlich direkt mit in die Schweiz mitgenommen. Und die ist ziemlich effizient!
Es ist das Rezept für den "Happy Monkey Shake" - als ich mich in Nosara nach dem Rezept erkundigt hatte, traute ich meine Ohren kaum. Nur 3 Zutaten und dann erst noch gesund und vegan - und das schmeckt sooo gut? Yap. Und, wenn du jetzt gleich weiter liest, dann kannst auch du ein wenig in Pura Vida - Tagträumen schwelgen.
HAPPY MONKEY SHAKE
Du brauchst:
- 2 gefrorene Bananen
- 1 EL Kakaopulver
- ca. 5dl Kokosnusswasser
ZUBEREITUNG
1 Schäle die Bananen (je reifer desto besser) und lege sie in einem Tupperware in das Tiefkühlfach. Ich habe meist einige gefrorene Bananen an Vorrat, damit ich, wann immer ich Lust auf einen Shake habe, direkt loslegen kann. Zudem ist das auch die perfekte Basis für Nice-Cream (Eis aus gefrorenen Bananen).
Meine Bananen sind überdimensional fair und biologisch - dank gebana, direkt vom Bauer gekauft. Was ich besonders spannend und toll finde - ich habe die Bananen selber gereift. Sprich, die sind noch grün zu mir gekommen (können dann wie Kochbananen verwendet werden) und dann habe ich den ganzen Reifeprozess mitverfolgt.
Du möchtest auch deine eigenen grünen Bananen? Schreib dich für die nächste Lieferung hier ein.
2 Gib alle Zutaten in einen Mixer - gut mixen und geniessen! So so gut. Perfekt für nach einem harten Workout, oder bei Dessert-Gelüsten, oder einfach so, weils glücklich macht! ..