Rezepte Vegan

Nur 3 Zutaten - traumhafter Geschmack. Sonne inklusive.

Happy Monkey Shake - Pura Vida im Glas

Hier in der Schweiz ist es doch gerade noch ziemlich kalt und immer wieder träume ich mich zurück ins wunderschöne Nosara - die Yoga- und Wellnessoase in Costa Rica. 2019 habe ich da zwei viel zu kurze Wochen verbracht ich und wünschte manchmal, ich wär einfach dort geblieben. Aber ja, lassen wir das klagen, weil - eine kleine Abhilfe habe ich nämlich direkt mit in die Schweiz mitgenommen. Und die ist ziemlich effizient!

Es ist das Rezept für den "Happy Monkey Shake" - als ich mich in Nosara nach dem Rezept erkundigt hatte, traute ich meine Ohren kaum. Nur 3 Zutaten und dann erst noch gesund und vegan - und das schmeckt sooo gut? Yap. Und, wenn du jetzt gleich weiter liest, dann kannst auch du ein wenig in Pura Vida - Tagträumen schwelgen. 

 

HAPPY MONKEY SHAKE 

Du brauchst:

  • 2 gefrorene Bananen
  • 1 EL Kakaopulver
  • ca. 5dl Kokosnusswasser

 

ZUBEREITUNG

1 Schäle die Bananen (je reifer desto besser) und lege sie in einem Tupperware in das Tiefkühlfach. Ich habe meist einige gefrorene Bananen an Vorrat, damit ich, wann immer ich Lust auf einen Shake habe, direkt loslegen kann. Zudem ist das auch die perfekte Basis für Nice-Cream (Eis aus gefrorenen Bananen). 

Meine Bananen sind überdimensional fair und biologisch - dank gebana, direkt vom Bauer gekauft. Was ich besonders spannend und toll finde - ich habe die Bananen selber gereift. Sprich, die sind noch grün zu mir gekommen (können dann wie Kochbananen verwendet werden) und dann habe ich den ganzen Reifeprozess mitverfolgt. 

Du möchtest auch deine eigenen grünen Bananen? Schreib dich für die nächste Lieferung hier ein. 

2 Gib alle Zutaten in einen Mixer - gut mixen und geniessen! So so gut. Perfekt für nach einem harten Workout, oder bei Dessert-Gelüsten, oder einfach so, weils glücklich macht! .. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Im Handel muss sich etwas bewegen! Darum verändern WIR die #Spielregeln. Wie wir das gemeinsam mit DIR angehen wollen? 👉 Klick auf den Link in unserem Profil für mehr Infos.⁠ ⁣⁣══════════════⁣⁠ Trade needs to change! That's why WE are changing the rules of the game. How can we achieve this together with YOU? 👉 Learn more with a click on the link in our profile. (Language can be switched to English or French in the upper right corner.)⁠ ⠀⁠ ________________________________⁠ #gebana #ChangingTheRules #WeltweitabHof #GlobalFarmersMarket #changeisnow #globaltrade #welthandel #familyfarmers #naturefirst #risikoeingehen #takingrisks #buyinginbulk #ganzheitlich #holisticthinking #ökobilanz #ecoconscious #consciousconsumer #environmentalimpact #sustainability #chooseorganic #purchasewithpurpose #ethicalbusiness #fairtrade #fairtradefoods #directtrade #directsourcing #beyondfairtrade

Ein Beitrag geteilt von gebana (@gebana.official) am



Definition

Ekkoist

ekkoist will mit Klischees aufräumen. Und dogmatisch-ideologische Hürden niederreissen. ekkoist offeriert Alternativen: farbig, bewusst, gesund, nachhaltig, aktiv, einfühlsam, neugierig, eigensinnig.. Alle ekkoist-Perlen versuchen auf irgendeine Art etwas ein wenig besser und anders zu machen. Und bereichern dein Leben positiv. Dies ist die Sammlung von mir für dich.

Up to date bleiben

Ekkoist-Newsletter


Vielen Dank für euren Support!

Partner

Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um Ihre Nutzung unserer Website zu messen.
Erfahren Sie mehr zu den Einstellungen der Cookies.