Hofladen
Das Gemüseabo meiner Träume, inkl. Hofladen-Glück
Biogarten Lieli
Der Biogarten Lieli ist ein Bio-Gemüsebetrieb mit Demeter-Zertifizierung in Oberwil-Lieli (Aargau, Schweiz). Das Unternehmen baut eine vielfältige Auswahl an saisonalem Gemüse im Rhythmus der Jahreszeiten an und vertreibt es direkt an Konsument*innen. Seit mehreren Jahren geniesse ich wöchentlich ihr liebevoll zusammengestelltes Gemüseabo, das zu verschiedenen Depots, mitten in der Stadt Zürich, geliefert wird. Grosse, grosse Empfehlung!
Das Biogarten Lieli Angebot
Gemüse-Abos
Wöchentlich zusammengestellte frische Gemüse-Taschen in verschiedenen Abo-Grössen (ganz oder halbe Abo-Grösse, mit oder ohne Salat). Immer super frisch, knackig, bio, regional und saisonal. Depot-Standorte: Zürich & Baden.
Hofladen & Direktverkauf
Verkauf direkt ab Hofladen und auf Wochenmärkten in Zürich und Baden.
Einzelbestellungen
Kund*innen können auch individuell einzelne Gemüsesorten oder hofnahe Produkte bestellen, ohne Abo. Hier siehst du live, wie mir ein Einzelabo zusammengestellt wird. (Schlaraffenland-Gefühle inklusive!)
Die Menschen dahinter & ihre Philosophie
Ich kenne nicht nur die Menschen hinter dem Biogarten Lieli persönlich, sondern schätze ihre Philosophie und Art der Bewirtschaftung ihrer Felder sehr. Der Hof besteht seit über 25 Jahren, gegründet von Vater Gerd Kessens, heute weitergeführt von seinen Kindern Samuel & Vera. Unterstützt werden sie mittlerweile von einem Team von rund 30 engagierten Menschen. Die Gründung basierte auf dem Wunsch regional erzeugtes Bio-Gemüse direkt zu Stadt-Kund*innen zu bringen.
• Der Biogarten legt grossen Wert auf Frische, Saisonalität, Regionalität und verantwortungsvolle Produktion.
• Die Vermarktung erfolgt direkt und ohne Zwischenhandel, was kurze Wege zwischen Erzeugung und Konsum sicherstellt.
• Der Betrieb arbeitet biologisch und Demeter-zertifiziert nach biodynamischen bzw. regenerativen Prinzipien und fördert so Biodiversität und natürliche Ressourcen.
Solche Angebote sind eine absolute Win-Win-Situation. Wir, die keinen eigenen Garten haben, kommen in den Genuss von allerbestem Bio-Gemüse, das mit viel Liebe angebaut wird. Mit unserem Abo/Einkauf unterstützen wir Menschen mit einer Vision, die unglaublich viel Zeit und Energie in wichtige Hofarbeit stecken. Das ist die Zukunft und wir brauchen mehr davon!