Rezepte Vegan
Vegan Gains mit Hanfsamen-Superpower.
Vegan Hack Nr. 1 der ultimative veGainz-Protein-Shake
Wie oft habe ich diese Frage schon gehört: "Aber woher bekommst du denn deine Proteine?" Ich lebe nun schon seit mehreren Jahren vegan und schon fast mein ganzes Leben vegetarisch. Dazu mache ich eine Unmenge an Sport - und hey, es geht mir wunderbar, ich habe keine Mängel (Bluttest hab ich gemacht, yes) und ich habe auch einiges an Muskel auf Lager.
Fakt ist: ja, als VeganerIn sollte man darauf achten, dass man genügend Proteine aufnimmt. Aber, dass das schwierig ist, stimmt nicht. Nachfolgend eines meiner kleinen Vegan-Life-Hack-Rezepte, das du natürlich nach Lust und Laune anpassen kannst. Ich mags gerne komplett ungesüsst zum Beispiel, aber feel free, da noch Datteln, oder Ähnliches dazu zu geben.
Den Shake mache ich mir, wenn ich weiss, dass ich ein intensives Training haben werde. Manchmal trinke ich ein paar Schlucke vor dem Workout und geniesse den Rest dann direkt nach dem Workout. Das Wichtigste am Ganzen: die Hanfsamen. Die sind eine tolle und gesunde und vor allem auch äusserst regionale Zutat & Proteinquelle. Enjoy!
ZUTATEN
- pflanzl. Milch (ich bevorzuge Mandelmilch, weil Protein)
- Hanfsamen (ich mag zum Beispiel die von Migros Bio, aber auch jedes Reformhaus hat tolle Optionen)
- Kakaopulver
- Zimt
- etc.
1 Alles zusammen mixen, in eine Glasflasche abfüllen und veGainz abräumen.
-
Ps. Übrigens sind Hanfsamen auch als Topping auf deinem Porridge oder Salat, als Zugabe zu Saucen, etc. perfekt geeigent und so lassen sich ganz einfach noch ein paar Proteine in Gerichte schmuggeln.
Alle Fotos sind von Sven B. Schnyder.